U16 gewinnt den Länderpokal zum 4. Mal in Folge

Am Wochenende 03./04.10. trafen sich wieder in Neunkirchen (nahe Köln) die Landesverbands-Auswahlmannschaften um den Deutschen Jugend-Softballmeister der Landesverbände auszuspielen. Wie in den letzten Jahren nahmen leider wieder nur 3 Landesauswahlteams am Kampf um den Titel teil. Das Team Bayern fuhr mit 14 Spielerinnen heuer mit einem Bus und mit zwei Privat-PKWs den langen Weg nach Neunkirchen und zurück, um an dem alljährlichen Softball-Höhepunkt der Auswahlmannschaften teilzunehmen. Ein Dank an die Fahrer Barbara Stepniak und Christian Dirscherl.

2015 - SB U16 - Team Foto LänderpokalWegen dem ebenfalls am Samstag festgesetzten Finale des Deutschland- Pokals fanden zwei Spielbegegnungen zum Länderpokal statt, eine davon war Baden-Württemberg gegen Bayern. Das Bayerische Team mit ihren Coaches Daniela Schälchli und Martina Dobler gewann dieses Spiel 3:10 – Pitcherin: Lara Ullmann / Catcherin: Franca Brosch.

Am Sonntag hatten die Bayern in aller Früh gleich das erste Spiel des Tages gegen die Auswahl von Nordrhein-Westfalen.  Ergebnis:  4:11 – Pitcherin: Ann-Kathrin Stepniak / Catcherin: Nina Kerscher.

Nachdem NRW beide Spiele gegen BaWü für sich entscheiden konnte hieß es für Bayern FINALE!

Das Finalspiel entwickelte sich wieder einmal zu einem Krimi! Nach dem 1. Inning lag Bayern mit 4 Runs im Rückstand. Erst im 3. Inning konnten die Bayern 2 Runs für sich verbuchen. Danach steigerten sich die Bayerischen Spielerinnen in der Offense von Inning zu Inning, was aber erst im 5. Inning zu weiteren 5 Runs und dem großen Aufatmen führte. Durch den starken Druck der Bayern erhöhten sich auch die Fehler der gegnerischen Spielerinnen, das ebenfalls zum Endergebnis beitrug. Auch wegen der guten Pitcher-Leistung und einem sicheren „Feld“ der Bayern konnte NRW bis zum 6. Inning keine Runs mehr „Heim “ bringen. Die 2 spektakulären Flyball-Catches (Outs) im Outfield durch Ann-Kathrin sollten hier erwähnt werden. Endergebnis: 10:6 für Bayern!! Pitcherinnen: Laura Dirscherl, Lara Ullmann, Ann-Katrin Stepniak / Catcherinnen: Franca Brosch, Nina Kerscher.

SIEHE AUCH:  3 x Bayernauswahl CAMP Days (Baseball)

Ein Dank an alle Spielerinnen, die durch ihre Gesamtteamleistung und dem Siegeswillen wieder zu diesem Ergebnis beigetragen haben! Ebenfalls möchte ich mich bei den Vereinscoaches der Spielerinnen für Ihre unterstützende Vereinsarbeit bedanken!

Gruppenspiele
BaWü - Bayern    3:10
NRW - BaWü      18:8
Bayern - NRW    11:4
 
                         G   V   pct   GB
Bayern                   2   0  1.000   0
Nordrhein-Westfalen      1   1   .500   1
Baden-Württemberg        0   2   .000   2

Halbfinale
BaWü - NRW      5:10
Finale
Bayern - NRW   10:6

Individual Awards
Best Batter: Nancy Parpart (Nordrhein-Westfalen)
Best Pitcher: Lara Ullmann (Bayern)
MVP: Susanne Distler (Bayern)

 

Bookmark the Permalink.

Kommentare sind geschlossen.