Auf- und Abstieg in den bayerischen Baseball-Ligen

Die Saison in der Bayernliga und Landesliga Baseball ist vorbei und damit sind auch fast alle Entscheidungen gefallen.

Aus der 2. Bundesliga Südost steigen die Fürth Pirates und Freising Grizzlies ab. Da aber auch die Deggendorf Dragons freiwillig zurückgezogen haben, besteht eine gute Chance, dass Freising weiterhin in der 2. BL verbleibt. Die Entscheidung dazu wird der DBV wohl in der Sitzung des Ausschuss Wettkampfsport am 28.10. fällen.

Meister der Bayernliga Baseball 2017 – Augsburg Gators

Sieger der Playoffs in der Bayernliga Baseball wurden die Augsburg Gators, die auch ihr Aufstiegsrecht in die 2. BL wahrnehmen werden. Aber auch die Zweit- und Drittplatzierten (Garching und Baldham) würden ein etwaiges Nachrückerecht annehmen, so dass die Zusammensetzung der Bayernliga 2018 noch mehr als in den Sternen steht. Einziger Absteiger sind nach deren Rückzug die Erlangen White Sox.

Aktuelle Zusammensetzung der Bayernliga Baseball 2018:

  1. Freising Grizzlies (Absteiger 2. BL)
  2. Fürth Pirates (Absteiger 2. BL)
  3. Deggendorf Dragons (Rückzug 2. BL)
  4. Garching Atomics
  5. Baldham Boars
  6. Schwaig Red Lions
  7. München Caribes 2
  8. Memmelsdorf Barons
  9. Haar Disciples 3
  10. Rosenheim 89ers
  11. Gröbenzell Bandits
  12. Buchbinder Legionäre 3 (Aufsteiger LL)

Nachrücker (durch Vereine bereits bestätigt):

  • Freising Grizzlies 3
  • Augsburg Gators 2
  • Eismannsberg Ice Sharks

In der Landesliga gab es ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Freising Grizzlies 3 und Buchbinder Legionären 3 aus Regensburg. Nachdem die Vorrunde jeweils souverän überstanden wurde, kam man auch in den Playoffs jeweils mit einem Record von 7-1 nach Hause, so dass ein Entscheidungsspiel um die Meisterschaft und den direkten Aufstieg in die Bayernliga entscheiden musste. Und das gewann in einem spannenden Spiel am Ende knapp Regensburg mit 5:4 und durften sich damit als Meister der Landesliga Baseball 2017 feiern lassen.

Meister der Landesliga Baseball 2017 – Buchbinder Legionäre 3

Bookmark the Permalink.

Kommentare sind geschlossen.