Coach Pitch Auswahlsichtung

Foto: Teresa Sulilatu

Bereits zum dritten Mal trafen sich die Anwärter auf die vom BBSV neu gegründete Coach Pitch Bayernauswahl am Montag Abend. Nach dem letzten Treffen in Gauting, diesmal wieder in Freising.

Viele Spiele auf gutem Niveau soll die Kinder weiter verbessern. So die erste Intention dieses Events, dass das ganze Jahr über im 14tages Rhythmus ausgetragen wird.

Fast alle Kinder waren an Bord. 30 Kinder hatten sich zu diesen Trainingsspielen angemeldet. Aber nicht nur aus dem Raum München, sondern auch zahlreiche Regensburger hatten den Weg in den Grizzlies Ballpark gefunden.

Im Focus für Trainer Armin Hegen standen diesmal die Fähigkeiten des Flyballfangens, die in einer Extragruppe begutachtet wurden während zwei Teams spielten und ihr Spielverständnis zum Besten gaben.

Nach über 2 durchgepowerten Stunden brachen alle zufrieden nach einem verlängerten Baseballwochenende die Heimreise an. Auch die Coaches konnten sich ein gutes Bild vom Können der kleinen Baller machen und waren glücklich, dass es den Kindern bei bestem Baseballwetter viel Spaß gemacht hat.

Unterstützt wurde Hegen von Claus Schertel (Freising), Dan Judelbaum (Baldham) und Kelly Gruber (Regensburg)

Bookmark the Permalink.

Kommentare sind geschlossen.