Freising Grizzlies gewinnen den 14. Midnight Ball

Schwaig, 23. Juli 2022 – das BBQ-Team der Freising Grizzlies gewinnt das traditionelle BBQ-Turnier der Schwaig Red Lions und wird damit gleichzeitig Bayerischer Meister BBQ Softball 2022.          

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause veranstalteten die Schwaig Red Lions am Samstag, den 23. Juli 2022 den 14. Midnight Ball. Das zwölf Mannschaften starke Teilnehmerfeld trug dabei zum zweiten Mal nach 2019 zugleich auch die Bayerische Meisterschaft BBQ-Softball aus. 

Beim letzten Mal ging der Wanderpokal an die München M-Jäger, Bayerischer Meister wurden jedoch die Crazy Bones aus Regensburg, da der Titel nur an BBSV-Teams gehen kann.

Auch dieses Mal war das Teilnehmerfeld wieder sehr bunt gemischt. Neben den Gastgebern spielten folgende Teams um den Pokal: Die Amberg Cougars, die Bad Aibling 89ers, die Freising Grizzlies, die Fürth Pirates, die Gauting Indians, die Gröbenzell Bandidos, Grünwald Jesters, die „Haarigen Boars“ aus Haar/Baldham, München Caribes, die Regensburg Crazy Bones und die Taufkirchen Smelly Sox.

Nach einen Weißwurstfrühstück begann um 10 Uhr die Vorrunde in 2 Gruppen á 6 Mannschaften auf 3 Plätzen im Modus jeder-gegen-jeden. Die Regeln schreiben vor, dass mindestens 2 Frauen je Team spielen müssen – anderenfalls gibt es Sanktionen 😉 Dadurch gibt es einigermaßen ausgeglichene und spannende Spiele.

In der Endrunde wurden nach den Halbfinalpaarungen direkt die Platzierungen ausgespielt.  Spätestens da zeigte sich, dass auch BBQ-Baseball anstrengend sein kann, denn die ein oder andere Mannschaft musste sich Spieler/innen aus anderen Teams ausleihen, wenn das eigene Team nicht mehr komplett durchgehalten hat. Aber das ist dann ja auch das Schöne am BBQ, dass man sich in solchen Fällen gegenseitig hilft.

Im Finale um ca. 21:15 Uhr standen sich die Freising Grizzlies und die Taufkirchen Smelly Soxs gegenüber, beide auch mit „fremder Unterstützung“ – der Tag war ja lang. Das Spiel über 5 Innings bot dann trotz der späten Stunde sehr ansehnliches BBQ Softball. Die Freisinger lagen von Anfang an in Front. Den Taufkirchnern gelang die Aufholjagd nicht mehr, trotz 4 Runs im letzten Inning.

Im Rahmen der Siegerehrung wurden der Wanderpokal des Midnight Balls und für jede Mannschaft ein 3-Liter Weißbierglas überreicht – das für den Bayerischen Meister natürlich mit einer besonderen Gravur 😊

Die Einzel-Ergebnisse sind zu finden unter www.red-lions.de.

Bookmark the Permalink.

Kommentare sind geschlossen.