11 bayerische Future Stars auf dem Weg nach Hluboka

Die jüngste Auswahlmannschaft der Deutschen Baseball Akademie bereitet sich mit mehreren Trainingscamps auf den Super Cup in Tschechien vor.

In knapp vier Wochen ist es soweit: Die Future Stars der Deutschen Baseball Akademie treten gleich mit zwei Teams beim Super Cup im tschechischen Hluboka an, dem größten U10-Turnier Europas. 25 Spielerinnen und Spieler umfasst der Kader der besten deutschen Coach Pitcher. Mit dabei im Team der besten deutschen Baseballer der Jahrgänge 2013 und jünger: Ein Mädchen und zehn Jungs aus Bayern.

Gauting Indians, Freising Grizzlies und Guggenberger Legionäre Regensburg sind in der jüngsten Auswahlmannschaft der Deutschen Baseball Akademie vertreten. Seit 2020 gibt es das Leistungssport-Förderprogramm unter der sportlichen Leitung des erfahrenen Bundesliga-Coaches und Teammanagers Ulli Wermuth.

Das Team bereitet sich seit November vergangenen Jahres mit mehreren Trainingscamps auf das Turnier vor. Zuletzt trafen sich die Future Stars Ende April auf dem Gelände der Bad Homburg Hornets. Rund um Christi Himmelfahrt geht es dann für mehrere Tage nach Italien. Die gerade den Gautinger und Regensburger Spielern bereits bestens bekannte Anlage der Staranzano Ducks ist für den Feinschliff der beiden Teams durch Ulli Wermuth und die Coaches Klaus Hopfensperger, Timm Strübing und Alexander Szalay perfekt geeignet.

Foto: Dieter Augstein

Die bayerischen Future Stars sind: Philipp Faiss, Rafael Heckler, Philip Hopfensberger, Nico Leone, Nelly Rudorfer, Jakob Schellkopf, Benjamin Schneider, Lukas Schober, Jakob Simonzent, Tim Strobel, Moritz von Mosch. 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.