Am Pfingstwochenende fand der Länderpokal Juniorinnen in Paderborn statt. Teilnehmende Mannschaften waren wie im Vorjahr: Berlin-Brandenburg, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Bayern.
Bayern startete das Turnier gegen Berlin-Brandburg und sicherte sich hier einen Win. – Endstand 4:20.
Im Spiel danach gegen Baden-Württemberg zeigte das Scoreboard am Ende einen Punktestand von 0: 9 wobei erwähnt werden sollte, dass 8 der 9 Punkte bereits im ersten Inning an die Mädchen von Baden-Württemberg ging und anschließend das Spiel sehr ausgeglichen war.
Im letzten Spiel vom ersten Turniertag spielte Bayern gegen NRW. Das Ergebnis 4:17. NRW dominierte das Spiel von Anfang an. Nur im letzten Inning bekam Bayern noch mal einen Aufschwung und hinterließ schon einen kleinen Einblick an die Zuschauer, wie es am Zweiten Turniertag weiter gehen könnte.
Somit stand es nach Tag eins:
- NRW
- BaWü
- Bayern
- Berlin-Brandenburg
Am Sonntag musste NRW gegen BaWü spielen, um zu sehen, wer sich direkt einen Platz für das Finale erkämpft.
Der Verlierer darf aber im Halbfinale noch mal um den Einzug ins Finale kämpfen.
Hier gewann BaWü überlegen mit 2:12
Anschließen fand das Spiel Bayern gegen Berlin statt. Wer hier als Sieger von Platz geht, darf direkt danach ins Halbfinale. Das Spiel war relativ ausgeglichen, aber zum Ende hin überwog Bayern im Schlagen und ließ auch nur wenig Runs zu. Endstand: 10:4
Nun stand Bayern im Halbfinale gegen NRW. In den Gedanken hatte der eine oder andere Zuschauer noch das Spiel vom Vortag im Kopf und sah hier vielleicht schon NRW im Finale.
Doch das extrem junge bayerische Team (von 14 Spielerinnen sind leider nur 4 Mädchen „reguläre U19 Spielerinnen“, das restlichen Team wurde mit Spielerinnen der Bayernauswahl U16 aufgefüllt), nutze das Ausschlafen und nahm die positiven Vibes nach dem Sieg gegen Berlin mit ins Halbfinale.
Hier stand nun ein Team führend und stark auf dem Platz und erkämpfte sich von Inning zu Inning immer paar Punkte mehr als der Gegner. – Endergebnis der Partie: 3:7.
Jetzt stand das Team nach 2 anstrengenden Spielen wieder im Finale gegen BaWü. Bis ins 3 Inning war es auch ein ausgeglichenes Spiel, wobei BaWü bereits mehr Punkte auf dem Scoreboard hatte. Doch Im 4. Inning konnte Bayern nicht mehr dagegenhalten und musste sich mit 13:3 geschlagen geben.
Glückwunsch an Baden-Württemberg!
Endtabelle
1. Baden-Württemberg
2. Bayern
3. Nordrhein-Westfalen
4. Berlin-Brandenburg
Individuelle Auszeichnungen
MVP: Linda Ullmann (Bayern)
Best Batter: Emma Bieth (Baden-Württemberg)
Best Pitcher: Jessica Weil (Baden-Württemberg)