Am Pfingstwochenende fand in Paderborn wieder der Softball Länderpokal der Juniorinnen statt. Bayern erwischte eine perfekte Vorrunde, Siege gegen Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Berlin-Brandenburg und Hessen. Somit ging man ohne „losses“ ins Halbfinale gegen Nordrhein-Westfalen.

Am Sonntag im Halbfinale angekommen, machte NRW-Druck ab dem ersten Pitch. Harte Schläge ins Outfield gefolgt von gut platzierten Bunts brachten das Bayerische Team in eine Situation die mentale Stärke benötigt hätte, doch das junge Team von Bayern brauchte ein Ticken zu lang, um mit dieser Situation umzugehen.
Ab dem dritten Inning traf auch Bayern die Bälle sehr hart und holte noch sehr gut auf. Doch leider war im 5. Inning die Regelspielzeit vorbei und es wurde während Bayern sehr stark aufgeholt hatte, das Spiel als beendet erklärt. Wer weiß wie es ausgegangen wäre, hätte man die regulären 7 Innings spielen können… Trotzdem stand NRW nach dieser starken Leistung verdient im Finale gegen Baden-Württemberg.
Das Finalspiel war sehr spannend, doch durch einen frühen Grand Slam von NRW war der Punktevorsprung für Baden-Württemberg nicht mehr aufzuholen.
Erwähnt werden sollte, dass Bayern so viele Spiele gewonnen hat, weil vor allem in der Offense, das junge Bayerische Team (U19 sieben + U16 sechs Spielerinnen) sehr stark war. Mit etwas Arbeit an den Mentalen Skills, wird das Team auch im nächsten Jahr ein gefürchteter Gegner sein.
Platzierungen und Awards:
- Nordrhein-Westfalen
- Baden-Württemberg
- Bayern
- Berlin-Brandenburg
- Hessen
Best Pitcher: Jessica Weil (BWBSV)
Best Batter: Jocelyn Sander (BSVBB)
MVP: Amelie Roth (BSVNRW)