U11 All Star Call Up im Ahorn-Ballpark: die stärksten Spieler der DBA U11-Klasse trafen sich in Paderborn, um in den traditionsreichen Trikots der Deutschen Baseball Akademie aufzulaufen. U12-Nationaltrainer Dominik Buder sog nach dem Wochenende eine positive Bilanz: „Der kommende U-12-Jahrgang präsentierte sich stark: mit sicherem Fielding, spektakulären Diving Catches, konstantem Schlagspiel und mutigem Baserunning bewiesen die Spieler ihr Potenzial – auch wenn die Fußstapfen der dreifachen Europameister-Jahrgänge noch immer groß sind.“

Unter den 35 Nominierten auch sechs junge Baseballer aus Bayern: Nico Leone, Philipp Faiss, Moritz von Mosch und Philip Hopfensperger (alle Gauting Indians), sowie Jakob Schellkopf (Guggenberger Legionäre Regensburg) und Benno Naujokat (Freising Grizzlies). Hopfensperger und Schellkopf gehörten dabei zu den ganz wenigen Spielern des 2015er-Jahrgangs.
Leone, von Mosch, Faiss und Schellkopf feierten am Ende des Wochenendes mit ihrem Team Black Malaria sogar einen souveränen Turniersieg, mussten keine einzige Niederlage hinnehmen. Im Endspiel setzte sich die Mannschaft knapp mit 2:0 durch, die entscheidenden Hits kamen von Nico Leone, Moritz von Mosch und Jakob Schellkopf. Leone holte sich außerdem den wichtigsten Einzel-Award und nahm den Pokal als MVP mit nach Gauting.
Für die Altersklasse geht es auf dem Weg in Richtung EM 2026 im Dezember mit dem Winterball in Paderborn weiter.




