Ligaleitung informiert – 03.03.

Die Vorbereitung für die Saison 2019 schreiten weiter voran. Nachfolgend wieder ein paar Neuigkeiten:

  • Die Spielpläne für die Nachwuchsligen Baseball und Softball (U13/U19) wurden veröffentlicht und sind bereits auf der Homepage veröffentlicht.
  • Bis zum 5. März sind noch Spielverlegungen in der Bayernliga/Landesliga Baseball möglich, ohne dass die Suche nach neutralen Umpire auf den Antragssteller einer Spielverlegung “übergehen”.
  • Die Fahrtkostenabrechung (Umpire) sowie der Spielbericht wurden als Formular auf der Homepage bereitgestellt, so dass die bisher verwendeten Formulare (Excel, Word, PDF) keine Gültigkeit mehr haben!

Auch im BSM hat sich für die Saison 2019 was getan:

  • Für die Vereine wurde im Bereich ORGANISATION – VEREINE – SPIELBETRIEB eine neue Ansicht EINTEILUNG eingebaut, die alle Spiele anzeigt, in denen der Verein Umpire oder/und Scorer stellen muss.
  • Des Weiteren wurde die Möglichkeit geschaffen, Scoresheets auch als Fotos (als .jpg, .jpeg oder .png) hochgeladen werden können (bisher waren nur PDFs möglich!). Bitte dabei beachten, dass noch nicht alle Browser (bei Nutzung über Mobiles) diesen Mehrfach-Upload unterstützen. Eine Übersicht findet ihr im FAQ-Bereich vom BSM.
  • Alle Scorer und Umpire in Deutschland haben neue Lizenznummern erhalten: [Lizenzstufe]-[Personennummer]-[Lizenzart]-[ggf. Sportart], z.B. C-012345-UMP-BB

In eigener Sache noch eine Info:
Die Ligaleitung (Gerhard Gilk) befindet sich vom 5. bis 22.3. im Urlaub!

Bookmark the Permalink.

Kommentare sind geschlossen.