Unterwurmbach Red Sox eröffnen neues Baseballfeld

Mit einem feierlichen Festakt haben die Unterwurmbach Red Sox ihr neues Baseballfeld eingeweiht. Der Einladung nach Unterwurmbach waren mehrere Ehrengäste gefolgt, unter anderem kamen der Bürgermeister der Stadt Gunzenhausen Karl-Heinz Fitz, der Landrat Manuel Westphal, der örtliche Pfarrer und auch der BLSV Präsident Jörg Ammon. Für den Bayerischen Baseball und Softball Verband war Matthias Rucker, Vizepräsident für Vereinsentwicklung, vor Ort. Er überbrachte Grüße und Glückwünsche des gesamten BBSV Vorstands und verwies bei seiner kurzen Ansprache auf die Historie der Unterwurmbach Red Sox. Auf der Suche nach einer neuen Heimat fand der damalige Abteilungsleiter der Weißenburg Rats Jürgen Klieber 2004 eine neue Heimat in Unterwurmbach, unweit des Altmühlsees bei Gunzenhausen. Einige Jahre später stießen die Ansbach Red Sox zum Verein, weshalb die Sparte seither den Namen Unterwurmbach Red Sox trägt. Und nach unzähligen Spielzeiten auf provisorischen eingerichteten Baseballfeldern freut sich der BBSV, dass auch die „Worma“ Red Sox auf einem richtigen Baseballfeld ihre Heimspiele austragen können.

Frank Reißlein, Vorstand des SV Unterwurmbach, führte durch das Programm. Er bedankte sich vor allem beim Spartenleiter Baseball, Hans Morawek, der als Triebfeder hinter dem Ausbau des bestehenden Fußballfeldes in einen Multifunktionsplatz mit Baseball-Standards wie Backstop, Dugouts und Infield stand. Ein LED Flutlicht lässt auch Baseball-Trainingseinheiten zu. Morawek wurde von allen Rednern mit besonderen Danksagungen geehrt. Er selbst verwies auf die über 2.200 Stunden geleisteten, ehrenamtlichen Stunden und die Widrigkeiten beim Bau in den letzten drei Jahren. Sichtlich glücklich bat er dann sämtliche Ehrengäste anstatt eines First Pitches zu einem kleinen Homerun-Derby.

Anschließend spielten die gastgebenden Red Sox ein Freunschaftsspiel gegen die Fürth Pirates, die den Zuschauern für dieses historische Opening Game die Ehre gaben. Am Sonntag folgte ein Tag der offenen Tür.

Mehr Bilder vom Feld gibt es unter https://redsox-baseball.de/ zu sehen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.